Danke, Herr Berthold!

Seit dem Herbstsemester 1990 wurde das gemeinsame Programmheft der Volkshochschulen Bötzingen, March und Umkirch von der Freiburger Druckerei Simondruck hergestellt. Günter Berthold, Grafiker der Druckerei, war unser langjähriger Ansprechpartner, der unsere Broschüre gestaltete und ihr immer wieder einen neuen und modernen „Anstrich“ gab. Zunächst war das Heft quadratisch, ab Herbst 1994 wechselten wir auf das DIN A4-Format, jedoch noch in schwarz-weiß. 2009 wurde zunächst der Umschlag mehrfarbig, ab 2013 gestaltete Herr Berthold auch den Inhalt bunt und führte das neue Design ein, wie Sie es aus den letzten 10 Jahren kennen.

Durch den Wechsel zur Druckerei Freiburger Druck ab dem kommenden Semester verabschiedeten wir uns vergangenen Freitag von unserem langjährigen Grafiker. Die beiden vhs-Leiterinnen Christiane Geppert (Foto links, Bötzingen) und Agnes Wörne (Foto rechts, March) überbrachten auch im Namen der vhs Umkirch die herzlichsten Grüße und den großen Dank für die mehr als dreißigjährige Tätigkeit für unsere Volkshochschulen.

Herr Berthold freute sich sehr über den Besuch, und gemeinsam mit seiner Frau ließen wir noch einmal die vielen Jahre Revue passieren.

Zurück

Volkshochschule Kaiserstuhl-Tuniberg

Hauptstr. 11 | 79268 Bötzingen
Tel: 07663 9310-20
E-Mail: vhs@boetzingen.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag     08.00 - 12.00 Uhr
Montag     14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 15.30 Uhr